Management

FinanzNet Unabhängige Finanzberater_Management

Management

Portrait_Udo W. Masrouki_FinanzNet

Udo W. Masrouki
Geschäftsführer

Udo W. Masrouki wurde 1965 in Würzburg geboren. Seit seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank- und Kreditwirtschaft, Marketing und Statistik in Würzburg, welches er 1992 mit Prädikatsexamen abschloss, ist er im Bereich der Finanzen und Kapitalanlagen tätig.

Nach seiner Zeit als Trainee der Zentrale der Deutschen Bank AG lernte er das Metier von der Pike auf als Anlageberater und später als Portfoliomanager in der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank in Nürnberg. Seine Erfahrungen im Markt der unabhängigen Vertriebe und Berater konnte er im Laufe der darauf folgenden 6 Jahre erweitern, in denen er für den Deutschen Herold als Direktor für Nordbayern verantwortlich war. In dieser Zeit, 1996, wurde zusammen mit einem Studienkollegen der Grundstein für die FinanzNet gelegt, welche sich primär mit dem Betrieb der gleichnamigen Plattform zum Thema Finanzen beschäftigte. Seine letzte Position außerhalb der FinanzNet Gruppe führte ihn nach Leverkusen zu der Luxemburger Investmentgesellschaft GAMAX, wo er bis Anfang 2002 die Entwicklung der Gesellschaft als Geschäftsführer verantwortete. In dieser Zeit konnte Masrouki viel von dem Unternehmensgründer Walter Schmitz lernen und erhielt den letzten Schliff für den weiteren beruflichen Weg.

Nach dem Verkauf der GAMAX nahm Masrouki im Sommer 2002 die Herausforderung als Unternehmer an und widmet sich seitdem ausschließlich der FinanzNet.

Neben dem Ausbau der FinanzNet zu einem inzwischen über 4.000 Vertriebspartner zählenden Maklerverbund folgen seitdem Produktentwicklungen sowie Unternehmensgründungen, die Masrouki als Mitglied der Geschäftsleitung oder als beratender Investor begleitet.
Inzwischen ist aus der ehemaligen Internetplattform www.finanznet.com eine diversifizierte Holding geworden, welche auf die Entwicklung sowie den Vertrieb von Finanzdienstleistungen und die Umsetzung von Lösungen im Kapitalmarkt spezialisiert ist.

Er ist Autor des Fachbuches ß-Werte deutscher Standardaktien für tägliche, wöchentliche und monatliche Kursschwankungen, welches im Handel erhältlich ist.

Portrait Sebastian Weißschnur_FinanzNet

Sebastian Weißschnur
Geschäftsführer

Sebastian Weißschnur wurde 1979 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur auf dem Internatsgymnasium Schloß Plön und sich anschließenden betriebswirtschaftlichen Studiengängen zum Bachelor of Arts und Diplom-Kaufmann ist er im Bereich der Finanzdienstleistung mit den Schwerpunkten Investment/Kapitalanlage und Vorsorge (Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge) tätig.

Nach seiner Zeit als Trainee bei der Deutsche Vermögensberatung AG (Frankfurt/Main) lernte Weißschnur das Metier von der Pike auf als angestellter Berater bei verschiedenen Versicherungsmaklern kennen. 2009 wechselte er als Assistent des Vorstandes zum Maklerverbund FinanzNet Holding AG in Köln und wurde 2013 zum Bereichsleiter Vertriebsmanagement befördert. In den folgenden Jahren begann er die Zusammenarbeit mit dem Kölner Online-Makler Dr. Schlemann, der ihn in den Jahren von 2019 – 2021 zum Prokuristen ernannte. Parallel dazu entwickelte Weißschnur ein neues Investment-Produkt, das Edelmetall-Depot. Dieses Produkt wird seit 2014 erfolgreich über den Kölner Vermögensverwalter MAIESTAS Vermögensmanagement AG und die Baader Bank, Unterschleißheim b. München, vertrieben.

Sein fachliches Know-How belegen Fachbücher in den Bereichen Politikwissenschaft und Finanzwirtschaft, u.a. zu den Themen  „Finanzprodukte in Zeiten der Vertrauenskrise“ und zur Nahrungsmittelspekulation (erschienen beim Verlag Springer VS unter dem Titel „Fundraising gegen Hungerkrisen“). Fachverlage wie z.B. Fondsprofessionell oder DasInvestment berichten über seine Publikationen. Anfang September 2021 erschien sein neues Buch ‚The Proportionality of State Intervention‘ im Bereich Makroökonomie über den renommierten Fachverlag Springer Professional. Um auch stets neueste Erkenntnisse aus der Wirtschafswissenschaft in die tägliche Arbeit integrieren zu können, bildet sich Weißschnur fortlaufend weiter, z.B. an der Harvard Business School mit dem in 2020 erworbenen Graduation certificate ‘Economics for Managers‘.

Weißschnur ist seit 2007 unter den TOP-10-Finanzberatern Deutschlands (aus über 95.000 Beratern / Quelle: WhoFinance) gelistet.

Sie haben eine Frage?

Wir sind für Sie da. Persönlich, telefonisch, per Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt

FinanzNet
Unabhängige Finanzberater GmbH

Mielenforster Straße 8
51069 Köln

Tel.: 0221-96976913
Fax: 0221-96976920 
E-Mail: info@finanznet.de

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Aktuelles

Das Verteuerungsrisiko in der Risikoversicherung neu definiert

Berufsunfähigkeitsversicherung / Risikolebensversicherung – worauf es ankommt Dieser Beitrag erschien im renommierten Fachmedium DASINVESTMENT am 03.08.2021. Bislang verstand man unter dem Begriff „Verteuerungsrisiko“ deutscher Lebensversicherer das Verhältnis der Tarif-/Zahlbeitrags-Differenz zum gezahlten Beitrag. Diese Definition nimmt…

Unsere Kunden-App – alle Verträge im Blick!

Nie mehr einen Versicherungsschein suchen, wenn man diesen braucht. Mit unserer Kunden-App haben Sie alle Ihre wichtigen Daten immer griffbereit und aktuell, wenn es nötig ist.

Bekannt aus: